23.10.
2023

Time to Groove - Volume 1 (2023)

Titelbild Time to Groove - Volume 1 (2023)

Am 30. November 2023 ist es endlich soweit – mein neuestes Album "Time to Groove - Vol.1" erscheint. 2020 als die Welt still stand, habe ich die Zeit genutzt, um viele Songideen auszuarbeiten, die schon seit einiger Zeit in meinem Hinterkopf schwirrten. In den letzten Jahren konnte ich außerdem wieder viele Freunde gewinnen, die ihren Teil zu diesem Projekt beigesteuert haben. Wie der Titelzusatz bereits verrät, sind so viele großartige Songs entstanden, dass sie einfach nicht alle auf ein einziges Album passen. Tatsächlich sind es so viele Songs geworden, dass ich eine Trilogie veröffentlichen werde. Das erste Album, "Time to Groove - Vol.1" hat eine Anmutung einer Schallplatte aus den späten 70ern und nimmt die Hörer mit auf eine abwechslungsreiche Reise durch verschiedene Musikstile dieser Ära und darüber hinaus.

Einzelne Videos werden schon demnächst auf YouTube zu sehen sein. Das komplette Album gibt es ab 30. November überall, wo es digitale Musik gibt.

This article is also available in English.